Lehmputz & Gewebe

Am 31.März waren Helmuth, Paul, Christian, Theresa, Erich, Ferdinand und Gerhard damit beschäftigt die Ostwand mit der letzten Grobputzschicht zu versehen und wie es sich gehört (speziell wenn direkt auf Strohballen verputz wird) haben wir Rißbewehrung eingelegt. In unserm Fall war dies ein Glasfasergewebe mit 13 mm Maschenweite (geeignet sind 8 mm, 10 mm und 13 mm). Helmut und Christian haben sich auf die Elektroleerverrohrung spezialisiert. Es wurden Schläuche und Putzdosen fachmännisch verlegt, was beim Strohballen Direktverputzen eine gewisse Herausvorderung darstellt, wenn man hinter den Dosen trockene Strohballen behalten will.

Den Tag darauf konnten wir Ferdinand, Erich und Theresa nicht dazu bewegen Pause zu machen. Christian und ich hingegen haben uns von der Baustelle losgerissen um trockener Organisationsarbeit nachzugehen – Einem DIY tauglichen Bauzeitplan. Noch nicht ganz fertig, aber bald werdet ihr an dieser Stelle mit den nötigen Informationen versorgt werden um das ganze Baujahr überblicken zu können.

Und was man hier gut sehen kann (oder auch nicht): Wenn keiner Fotos macht gibts auch keine…

Comments are closed.