Kooperationen

Zum fünten mal findet heuer greenskills statt, ein wunderbarer, interdisziplinärer und erfahrungsorientierter Lehrgang, der in sieben Modulen Nachhaltigkeit  ganzheitlich vermittelt. Schwerpunktthema wird auch heuer wieder das ökologische Bauen in Theorie und Praxis sein.


Der greenskills Lehrgang kombiniert den projektorientierten und partizipatorischen Lernansatz der United Creations Academy mit der jahrelangen Erfahrung der ReferentInnen und Projektpartner im Bereich nachhaltiger Technologien und Methoden. Greenskills orientiert sich bewusst an den Zielen des EU-Programms „Lebenslanges Lernen“ und ermöglicht mit seinem interdisziplinären Ansatz eine umfassende Neuorientierung und Persönlichkeitsförderung.

Und was hat das mit EGB – stroh2gether zu tun?

Als Gründungsmitglied von united creations und auch greenskills werde ich, Gerhard, heuer wieder an meine Wurzeln andocken und den Praxisteil im greenskills Lehrgang 2014/15 anleiten. Darauf freue ich mich schon riesig und ich kann sagen, dass die heurigen Praxisprojekte der Hit sind.

  • Geodätischer Dome aus Recyclingmaterialien bauen als warm up.
  • Lehmputz live am Kettenlinienhaus, Aspern
  • Mobile HolzBOX mit Stroh/Hanf Dämmung, Holzfassade, Gründach, uvm…

Noch ein Zuckerl und Hinweis: gefördert kann greenskills auch werden.

Weitere Infos gibts hier.

Schreibe einen Kommentar