CLAY DAY 5.9.2015

CLAY DAY

Damit beschäftigen wir uns:

Nachdem wir gemeinsam Putzproben angelegt hatten, mit Kaseinleim experimentiert, eine Spachtelmasse erzeugt, zusammen Mittag gegessen, ein Rührwerk über seine Grenzen der Belastbarkeit gebracht hatten, gings darum das gehörte in die Praxis umzusetzen. In unserm Fall hieß das die Ausßenfassade einer kleinen afrikanisch anmutenden Stroh/Lehmhütte auf dem Gelände der vienna TransitionBASE mit einer Lehm/Kaseinleim Mischung zu verputzen.

Ein weiterer Höhepunkt war (zumindest für Gerhard) die Inbetriebnahme des neuen Tackers, mit dem wir die Schilfrohrmatte als Putzträger auf einen Plattenwerkstoff getackert haben.

Derzeit planen wir das kommende Workshopjahr. Falls du Interesse hast teilzunehmen schreib uns unverbindlich eine Anfrage.

Auf bald,  die EGB crew.

Weitere Termine

Schreibe einen Kommentar